• Rufen Sie uns an 077758749090
  • Kontaktlose Lieferung
  • Regionale landwirtschaftliche Bio-Produkte
  • Rufen Sie uns an 077758749090
  • Kontaktlose Lieferung
  • Regionale landwirtschaftliche Bio-Produkte

Über uns

Über uns I Hohenfelser Landprodukte

Wir leben hier in Mindersdorf / Gemeinde Hohenfels nahe Stockach auf knapp 2 1/2 ha wunderschönem Land.

Eigentlich wollten wir nur Selbstversorger sein. Aber irgendwie wurde alles immer größer. Unsere Eier waren gefragt und es bot sich ein Stand auf dem Wochenmarkt an, zunächst in Friedrichshafen, später in Konstanz.

Mittlerweile haben wir außer Apfel- und Birnenbäume (unteranderem schöne alte Sorten) auch Mandel- Aprikosen- Renekloden- Quitten und Pflaumenbäume. Auch unser Obst- und Gemüsesortiment ist stetig gewachsen. Ganz besonders mag ich unseren Kräutergarten. Ich liebe Kräutertee´s in alles Varianten.

Uns war es schon immer wichtig, mit der Natur zu wirtschaften. So lassen wir alles in einem Kreislauf. Was entnommen wird, wird an anderer Stelle wieder gegeben.

Die Bio-Zertifizierung war mir eine Herzensangelegenheit.

Und dann noch ein Wort zu unserer Hühnerhaltung:

Es ist uns wichtig, dass es unseren Tieren gut geht und dass es ihnen an nichts fehlt. Dass sie frische Luft und viel Platz haben und einfach hühnergerecht leben können. Dass sie biologisches Futter bekommen: genaugenommen leckeres Körnerfutter, was Hühner übrigens sehr mögen und auch benötigen für gute Eier. Und viel Grün, Obst und Gemüse für eine sattes gelb-orangenes Eigelb und für die Tiergesundheit. Den neuen Wintergarten mögen sie sehr. Dort ist es meist wärmer und nicht so windig. Sonnenbad und Mittagsschläfchen im Wintergarten hört sich doch gut an, oder?

Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen. Sie können uns schreiben.

Oder Sie können uns anrufen.

Fon: 07775/8749090