Fertigspeisen im Glas, ausgewogen und schonend gegart

Gute Zutaten aus frischer Ernte, salzarm, kaloriereduziert, ohne Zusatzstoffe. Dabei sehr lecker, so wie selbstgekocht. Das sind unsere Gerichte vom Bodensee.

Die Tendenz hochwertige Fertigspeisen zu essen, ist steigend. Kein Wunder, denn hausgemachte Fertigspeisen werden immer beliebter. Allerdings müssen diese Fertigspeisen einigen Ansprüchen gerecht werden. Sie müssen hochwertiger Natur sein. Man bzw. Frau legt Wert auf Qualität. Dies ist nicht verwunderlich, da sich genug Fertigspeisen mit ausreichend Zusatzstoffen und weit gereisten Zutaten auf dem Markt tummeln. Nicht so unsere Fertigspeisen.

Was sind gute Fertigspeisen?

Keine Zusatzstoffe, regionale Zutaten und wir kochen selbst und mit hochwertigen Bio-Zutaten. Auf Zusatzstoffe verzichten wir ganz und gar. Wir kochen ohne Getreide, bleiben also glutenfrei. Das Verfahren zur Haltbarkeit ist das Einweckverfahren. Diese fertigen Gerichte haben entscheidende Vorteile. Man spart einiges an Zeit. Zeit, die man für wichtigere Dinge oder mal für sich selbst veranschlagen kann. Man sollte es kaum glauben, aber schon vor 100 Jahren konnte man sich so seine Mahlzeit haltbar machen. Obst, Gemüse und fertige Gerichte im Glas wecke ich ein nach alt bewährter Einweckmethode. Dies ist mit etwas Aufwand verbunden, aber sehr effektiv. Die Glasinhalte werden pasteurisiert und sind somit lange haltbar. Auf einfache Art und Weise hat man immer einen Vorrat im Haus und kann nach Bedarf darauf zurückgreifen.

Fertigspeisen als schnelle Mikrowellengerichte für zu Hause oder in´s Büro.

Der Hunger ist groß, der Blick geht in den Kühlschrank, nichts Gescheites zu essen. Schokolade und Kekse sind zum Greifen nah. Finger weg!

Komm zu uns und wir verwöhnen Dich mit gutem Essen. Schnelle Mikrowellengerichte müssen nicht langweilig sein. Im Gegenteil unsere Speisen machen Lust auf mehr. Wir haben die passende Idee, wie Du schnell und gehaltvoll satt werden kannst. Eine Kartoffelsuppe pur oder eine Linsensuppe, oder bist Du eher der Vitamin-Typ? Das Krauttöpfle oder eine Karotten-Ingwer-Suppe wäre dann wohl das Richtige. Der große Vorteil an Fertigem ist der, dass Du ganz viel Zeit sparst, die Du für wichtigere Aufgaben nutzen kannst. Schnelle Mikrowellengerichte heißt auch eine vollwertige Mahlzeit zu sich nehmen. Die Gerichte für "ganz wenig Zeit" sind Suppen. Sie sind fix und fertig gekocht. Das Glas aufzippen und erwärmen - fertig. Du kannst sie natürlich auch nach Geschmack verfeinern: etwas Milch oder Sahne dazu, ein Stück Butter für den guten Geschmack. Kräuter, wie Petersilie oder Schnittlauch für den Vitaminkick. Fertigspeisen waren noch nie so lecker!

Kreativ & Schmackhaft

Ihnen ist Ernährung wichtig? Für uns gehört es dazu, ausgesuchte Zutaten wie frisch Kräuter, hochwertiges Obst und Gemüse ausschließlich in Bio-Qualität zu verwerten. Der gute Geschmack entsteht durch ausgesuchte Gewürze, Salz ohne Zusätze und frischen Kräutern. Alle unsere Gerichte sind frei von Zusatzstoffen, E-Produkten und alles, was in diese Kiste gehört. Grundsätzlich wird auch glutenfrei gekocht. Das hat seinen Ursprung darin, dass ich selber an diversen Unverträglichkeiten leide. Wir machen attraktive Fertigspeisen für alle.